Home » blogfoster » Ideen für deinen Halloween-Content
Blog blogfoster Instagram Social Media

Ideen für deinen Halloween-Content

Grusel und Horror? Halloween kann noch vieles mehr als das. Kreative und ausgefallene Ideen sind das A und O während der Halloween-Zeit, um sich bei der Masse an Content durchzusetzen und hervorzustechen. Wir verraten dir unsere 3 besten Tipps und Tricks für deinen perfekten Grusel-Content!

Lass deine eigene Halloween Party steigen!

Halloween Parties? Das kennt man eigentlich nur aus der Kindheit, oder? Doch bei deiner Halloween Party geht es nicht um Süßes oder Saures, sondern darum, Zeit mit deinen Freunden zu verbringen. Zeig deiner Community, wie du den Halloween Abend verbringst!  Ein Karaoke-Abend, ausgefallene Deko-Ideen, leckere Food-Rezepte und deine coolen Drinks dürfen dabei im Fokus stehen. Du kannst z.B. auch Tipps für die besten Gruselfilme geben, damit die Horror-Nacht perfekt abgerundet ist. Natürlich dürfen schaurige Kostüme nicht fehlen, bei denen du zeigen kannst, wie du aus normalen Klamotten kurzfristig einen Halloween Look kreierst. Unser Tipp: Eine Motto-Grusel-Party. Zum Beispiel: Kindheitshelden, Haus des Geldes oder All Black mit einer Maske.

Apropos: Coole Grusel-Drinks

Was wäre eine Halloween Party ohne passende Drinks und Snacks? Damit du noch mehr in Halloweenstimmung kommst, brauchst du ein leckeres Getränk mit Gruselfaktor! Kreiere deinen eigenen Drink für eine Halloween Party und stelle deiner Community die besten Rezepte vor. Neben Deko und Kostüm sind die richtigen Grusel-Drinks das Highlight auf deiner bevorstehenden Party. Mit ein paar kleinen Handgriffen, kannst du mit ganz herkömmlichen Zutaten einen schaurig leckeren Drink zaubern. Du brauchst Ideen und Inspiration? Wie wäre es mit einem Vampir-Punsch aus Kirschsaft und Likör, in dem sich saure Würmer oder Eiswürfel in Form von Händen befinden. Ein Tipp von uns: Mit einem Zuckerrand am Glas schmeckt der Drink gleich viel besser.

Dein Halloween-Look

Inspiriere deine Community dazu, sich ausgefallene Kostüme auszudenken. Bist du an Halloween mit deinen Freunden unterwegs? Wie wäre es dann mit einem Gruppen-Kostüm. Ihr könntet euch als die Hauptdarsteller der Serie “Haus des Geldes” verkleiden oder als “Suicide Squad” die Gegend unsicher machen. Für Pärchen-Kostüme eignet sich zum Beispiel auch das Motto “Bonnie und Clyde”. Wenn sich dein Content eher um das Thema Beauty dreht, könntest du passend dazu ein Last-Minute Halloween Make-Up Tutorial kreieren und zeigen, wie du mit deinen alltäglichen Produkten ein einfaches Grusel Make-Up zaubern kannst Unser Tipp: Je auffälliger, desto besser!

Für mehr Inspo kannst du auf Pinterest einfach nach Keywords zum Thema Halloween suchen. Auch wir haben ein Halloween Gruppen Board mit einigen Inspirationen für dich erstellt. Dort warten kreative Ideen und ausgefallene Outfits auf dich. Schau vorbei und markiere uns gerne auch auf deinen schaurig schönen Beiträgen. Eine coole Halloween-Zeit wünscht dir blogfoster!

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bild

Kontakt

Hast du Fragen? Dann schreib uns an academy@blogfoster.com und wir melden uns bei dir.